Über mich

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich mit Menschen und Kommunikation zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Aufgewachsen in einem Familienunternehmen habe ich gelernt zuverlässig, planvoll und zielgerichtet zu sein. Ich habe früh Verantwortung übernehmen müssen und einige Herausforderungen gemeistert. Mein beruflicher Werdegang drehte sich immer um Kommunikation. Durch verschiedene Positionen habe ich neue Möglichkeiten der Interaktion und Verständigung erlernt und dadurch vielschichtige Erfahrungen gesammelt. Unterschiedliche Gründe haben mich mehr als einmal dazu bewogen, mein Leben neu zu sortieren und ganz neu anzufangen. Auf manche Veränderung habe ich Jahre hingearbeitet. Ebenso weiss ich wie es sich anfühlt,  wenn eine Entscheidung über Nacht fällt. Ich habe gelernt Probleme als Herausforderungen zu sehen und diese anzugehen, Chancen zu erkennen und zu nutzen. Kommunikation ist für mich ein wichtiger Schlüssel, mein Leben positiv zu gestalten.

All diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben, Sie inspirieren und mit meinem Wissen unterstützen.